Seit 2012 kontinuierliche Unterstützung für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 15. Mär 2024  | Tags: Missio Kinderklinik

Seit 2012 unterstützt die Karmeliten-Apotheke am Würzburger Marktplatz die Missio Kinderklinik. Mit Tombolas zu Weihnachten oder Sonder-Aktionen unter dem Jahr.

Eine starke Leistung: Gesamtsumme 27.685,- bis heute

Mit der diesjährigen Spendensumme von 2.500,- Euro sind in den letzten Jahren 27.685,- Euro zusammen gekommen. Mit dem Geld konnte vieles in der Missio Kinderklinik finanziert werden, das von den Krankenkassen nicht unterstützt wird oder nicht vorgesehen ist. „Zum Beispiel Musiktherapie, Förder- und Therapiematerialien“, so Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik.

Wenn jedes Los ein Gewinn für alle ist

Über 800 Geschenke warteten auf die Kunden der Apotheke bei der Weihnachts-Tombola. Wer gewinnt? Alle! Die Loskaufenden und vor allem die Patienten der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik. Auf der Station werden schwerst und mehrfach Behinderte aller Altersgruppen permanent und pflegerisch rund um die Uhr betreut, versorgt und überwacht.

Wofür werden Spenden gebraucht?

Auch andere Projekte der Missio Kinderklinik können nur mit Spenden finanziert werden, wie z. B. die Auftritte der Klinikclowns und die Harl.e.kin-Nachsorge für Frühgeborene. Helfen Sie uns helfen?

Wir sagen erneut herzlichen Dank an das Team der Karmeliten-Apotheke. Übrigens: Besuchen Sie die Apotheke am Marktplatz doch mal und entdecken die sympathischen Bilder der vergangenen Spendenjahre!

Die Damen der Karmeliten-Apotheke sind liebgewonne Gäste in der Missio Kinderklinik. V.l.n.r. Martina Mayer (Karmeliten Apotheke), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik), Dr. Petra Speerschneider (Inhaberin Karmeliten Apotheke). (Foto: Stephanie Rau/Inline Internet & Werbeagentur)