Musiktherapie auf der Station Tanzbär mit dem Klangboot

Veröffentlicht: 15. Jan 2014  | Tags: Missio Kinderklinik

Der Verein Kinderklinik am Mönchberg hat zwei Hauptaufgaben:
Er ist Gesellschafter der Missionsärztlichen Klinik und engagiert sich für Projekte zum Wohle der Kinder, z.B. für genesungsfördernde Leistungen, die unser Gesundheitssystem nicht deckt und auch von der Klinik nicht zu finanzieren sind. In der einzigartigen Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut.
Sanfte Früh- und Neugeborenenpflege
Youtube: Sanfte Früh- und Neugeborenenpflege

Hier macht es der Verein möglich, dass das Klangboot zur Therapie eingesetzt werden kann. Ohne Ihre Spende wäre dies nicht möglich! Was ist ein Klangboot und was bewirkt es? In unserem Video bekommen Sie einen kurzen Einblick in das Klangbootfahren.