Theater Chambinzky beschenkt KWM-Pflegekräfte

Veröffentlicht: 14. Dez 2022  | Tags: Spende

Fast schon regelmäßige Überbringer von Limonade, Schokolade und anderen Süßigkeiten sind Michael Koch und Alexander Weigand vom Theater Chambinzky in Würzburg. Auch in diesem Jahr kamen die beiden in der Vorweihnachtszeit ans KWM, beladen mit einem Kofferraum voller Leckereien. Pflegedirektorin Christine Beyer nahm die Spende mit großer Freude entgegen.

„Die Pflegekräfte in den Krankenhäusern leisten eine großartige Arbeit“, so Michael Koch. „Gerade durch Corona sind die Anforderungen an alle in der Pflege massiv gewachsen. Da freuen wir uns, wenn wir mit unserer Spende den Arbeitsalltag ein bisschen versüßen können.“

Die Spende wird in diesem Jahr an die Covid-Stationen an den beiden Standorten Missioklinik und Juliusspital des KWM gehen. Pflegedirektorin Christine Beyer versprach, dass die „Nervennahrung“ auf jeden Fall an der richtigen Stelle ankommt und bedankte sich stellvertretend für alle Empfänger.

Ein herzliches Dankeschön für diese erneute Aufmerksamkeit durch das Theater Chambinzky!

v.l.n.r. Michael Koch (Theater Chambinzky, Würzburg), Christine Beyer (Pflegedirektorin Klinikum Würzburg Mitte) und Alexander Weigand (Theater Chambinzky) bei der Spendenübergabe am Haupteingang der KWM Missioklinik (Foto: Beate Derra, KWM)