TEREX/NOELL-Jubilare spenden 600,- für Station Tanzbär der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 14. Dez 2016  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Am 25. November wurde Edgar Keller gemeinsam mit 22 weiteren Kollegen der Firma Terex/NOELL für ihre langjährige Mitarbeit geehrt. 50, 40 und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit galt es zu feiern.

Edgar Keller hat die Organisation der Jubiläums-Feier in die Hände genommen und Geld bei den Kollegen gesammelt. Seine Idee, die bei allen gut ankam: Das, was nach dem Fest übrig bleibt, soll als Spende an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik! 600,- € sind dabei zusammen gekommen.

Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut.

Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: „Wir behandeln schwerbehinderte Kinder und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich und hilfreich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.“

Edgar Keller weiß genau, wo das Geld ankommt. Sein Sohn Jens lag mehrere Jahre auf der Station Tanzbär. "Musiktheraphie, Snoezelenraum und Hilfsmittel zur Krankengymnastik machen die Station Tanzbär für die Kinder ein Stück lebenswerter. Hier hilft jede Spende! Die Station, Ärzte und Kinderkrankenschwestern sind mir und meiner Familie über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Das Familiäre und die freundliche Atmosphäre haben uns beim Umgang mit der Krankheit unseres Sohnes sehr geholfen.“

Bei der Spendenübergabe für die Station Tanzbär im Snoezelenraum. V.l.n.r. Edgar Keller, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik), Schwester Melanie