Besinnlicher Laternen-Zug in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 14. Nov 2018  | Tags: Missio Kinderklinik

Mit leuchtenden Laternen in der Hand und bekannten Melodien auf den Lippen machten sich am Abend des 12. November Mitarbeiter und Patienten gemeinsam auf den Weg: Als kleiner St. Martins-Umzug zogen sie einmal quer durch die Missio Kinderklinik.

Die Laternen verbreiteten Licht auf allen Stationen – von der Frühchen-Station Panther, über die Station Tanzbär, wo schwerst mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreut werden, bis zur Kinder- und Jugend-Station Giraffe.

Dabei schallten die bekannten Martinslieder durch die Gänge, kurze Texte und Geschichten erzählten von den guten Taten des St. Martin. Auch wenn der Zug in diesem Jahr etwas kleiner ausgefallen ist, war die Freude der Patienten und Besucher riesengroß.

Herzlichen Dank an das Team des Spielzimmers, das zusammen mit den Patienten und Eltern wieder einmal eine ganz besondere Atmosphäre in die Kinderklinik gezaubert hat!