Marcus Nebel-Winkler und seine Körperschmiede spenden für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 14. Jul 2016  | Tags: Missio Kinderklinik

Marcus Nebel-Winkler ist seit 9 Jahren Personal Trainer und hat sich 2015 den Traum von eigenen Räumlichkeiten für seine „Körperschmiede“ in Unterpleichfeld erfüllt. Für das diesjährige Sommerfest hatte er die Idee, Kaffee und Kuchen gegen eine Spende an die Feiernden auszugeben. Und so kamen starke 300,- Euro für die Station Tanzbär zusammen.

„Die Station Tanzbär kenne ich über meine Frau schon länger. Hier weiß ich, dass das Geld direkt ankommt und für wichtige Dinge wie Musiktherapie, Logopädie und Therapiematerialien bis hin zur palliativen Begleitung verwendet wird, die die Kassen nicht bezahlen,“ so Marcus Nebel-Winkler.

Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut. Weiter Infos unter www.missioklinik.de/tanzbaer

Übrigens: Wer sich die zusätzlichen Kalorien aus den Kuchen-Spenden wieder mit Hilfe eines Personal Trainers abtrainieren will: www.koerperschmiede.fitness.de


Zurück
Bei der Spendenübergabe in der Missio Kinderklinik; v.l.n.r. Marcus Nebel-Winkler (Körperschmiede), Schwester Nadine und Schwester Michaela (Station Tanzbär) und Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Missio Kinderklinik).