Top-Mediziner am Klinikum Würzburg Mitte

Veröffentlicht: 14. Apr 2020  | Tags: Orthopädie/Unfall- & Wiederherstellungschirurgie

Prof. Dr. med. Alexander Beck, Chefarzt der Klinik für Chirurgie – Schwerpunkt Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungschirurgie am KWM-Standort Juliusspital, zählt dem Magazin FOCUS Gesundheit zufolge erneut zu den „Top-Medizinern“ Deutschlands. Der Orthopäde und Unfallchirurg ist damit zum sechsten Mal in Folge auf der FOCUS-Ärzteliste zu finden.

Die Liste der „Top-Mediziner“ erstellt das Magazin FOCUS Gesundheit jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ). Das Recherche-Team befragt neben Patienten auch niedergelassene Ärzte direkt: Wohin überweisen Sie ihre Patienten? Welche Kollegen empfehlen Sie weiter? Zudem fließen Zertifikate, wissenschaftliche Publikationen und Qualitätsberichte in die Bewertung ein.

Schnelle Rückkehr in ein aktives Leben

„Wir möchten unseren Patienten ein schmerzbefreites, aktives Leben ermöglichen, indem wir ihre Mobilität erhalten oder wiederherstellen“, erklärt Beck. In seiner Klinik werden sämtliche Verletzungen und Verletzungsfolgen  sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates versorgt.

Zudem leitet Beck das zertifizierte EndoProthetikZentrum des KWM-Juliusspitals. Hier wird Patienten geholfen, deren Gelenke sich durch Über- oder Fehlbelastung abgenutzt haben und nun bei jeder Bewegung schmerzen. „Wenn Medikamente und Krankengymnastik keinen ausreichenden Erfolg mehr bringen, kann ein künstlicher Gelenkersatz Lebensqualität zurückgeben“, weiß Beck. Er und sein Team verfügen über langjährige Erfahrung beim Einsatz von künstlichen Hüft-, Knie- und Schultergelenken.

Prof. Dr. med. Alexander Beck, Chefarzt der Klinik für Chirurgie - Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie / Sportmedizin & Sportverletzungen am KWM-Standort Juliusspital