KWM Klinikum beim 11. Gesundheitstag

Veröffentlicht: 12. Jun 2018  | Tags: Allgemein, Veranstaltung

Mitmachen! Selbst operieren! Aktiv leben!

Punkt 10:00 Uhr am Samstag 16.6. geht es los in der Würzburger Innenstadt: Mehr als 100 Aussteller aus dem Gesundheitsbereich erwarten die Besucher. Die Veranstaltung wird gegen 11:00 Uhr am Unteren Markt von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und OB Christian Schuchardt eröffnet.

Und was bieten wir vom KWM an? Ein ganz und gar nicht langweiliges Programm: Besucher können selbst zum OP-Besteck greifen und ihre Geschicklichkeit an Gummibärchen testen. Hier fließt garantiert kein Blut!

Zum Thema „Aktiv leben“ gibt es die Mitmach-Aktion Gesundheitscheck, wir zeigen, wie leitfähig Nerven und wie aktiv Muskeln sind. Es gibt spannende Quizfragen, einen Blick in unsere Frühchenstation, Tipps zur gesunden Ernährung und vieles mehr.

Darüber hinaus informieren wir über unsere Klinik-Schwerpunkte und was hinter dem neuen KWM Klinikum steckt.

Haben Sie Samstag schon was vor? Jetzt schon ... und wir sehen uns am KWM-Stand vor dem McDonalds ab 10:00 Uhr.

Der 11. Würzburger Gesundheitstag am 16.6. in der Innenstadt