Second-Hand-Basar Remlingen zugunsten der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 12. Apr 2017  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende, Allgemein

Den Second-Hand-Basar in Remlingen gibt es schon seit mehr als 25 Jahren und das zweimal im Jahr. Es gibt alles rund ums Kind, wie Kleidungsstücke, Kinderbücher, Spielsachen und fahrbare Untersätze. Den beiden Organisatorinnen Ulrike Beyer und Cordula Tibin ist eines besonders wichtig: „Ein Teil des Erlöses, sowie der gesamte Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf, wird immer an eine Einrichtung gespendet, die Kindern hilft.“ 1.450,- Euro kamen bei den beiden letzten Basaren zusammen. Darüber darf sich in diesem Jahr der Verein Kinderklinik am Mönchberg e.V. freuen.

Der Verein Kinderklinik am Mönchberg hat zwei Hauptaufgaben: Er ist Gesellschafter der Missioklinik und engagiert sich für Projekte zum Wohle der Kinder in der Klinik, z.B. für genesungsfördernde Leistungen, die unser Gesundheitssystem nicht deckt und auch von der Klinik nicht zu finanzieren sind. Ob zusätzliches Personal oder Förder- und Therapiematerialien für die Station Tanzbär, Besuche der Klinikclowns, Maltherapie für die kleinen Patienten oder das Projekt Har.l.e.kin zur Nachsorge von Frühgeborenen und Risikokindern. Hier überall hilft Ihre Spende!

Cordula Tibin (links) und Ulrike Beyer (rechts) bei der Übergabe der Spende in der Missio Kinderklinik.“
(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)