Christbaumverkauf für den guten Zweck

Veröffentlicht: 12. Feb 2024  | Tags: Missio Kinderklinik

Der Christbaumverkauf in Gramschatz ist weithin als Benefizveranstaltung bekannt. Im Rahmen des Verkaufs von Weihnachtsbäumen sammeln die Gramschatzer jedes Jahr in der Adventszeit Geld für verschiedene Spendenzwecke.

In diesem Jahr darf sich unter anderem das Projekt „Harl.e.kin“ erneut über eine Spende freuen. 750 Euro kommen dem Nachsorgeprojekt für Früh-, Risiko- und Neugeborene zugute.

Das Harl.e.kin-Team, bestehend aus Kinderkrankenschwestern der Missio Kinderklinik und dem mobilen Dienst der Frühförderstelle Würzburg Stadt und Land, besucht Familien mit Früh-, Risiko- und Neugeborenen, die nach der Entbindung in der Neonatologie medizinisch versorgt werden mussten, in der Anfangszeit nach dem Klinikaufenthalt zu Hause. Mit Tipps und Hilfestellungen geben die Expertinnen den Eltern Sicherheit, um bestmöglich den Weg zurück in den Alltag zu finden. Die Arbeit, die die Harl.e.kin-Mitarbeiterinnen leisten, wird durch das Gesundheitssystem nicht ausreichend finanziert und ist daher nur dank Spenden möglich.

Foto: Hanne Kemmer