ENERGIE spendet an Palliativmedizin des KWM Juliusspital

Veröffentlicht: 11. Jan 2023  | Tags: Palliativmedizin

Die Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG hat die Palliativstationen des KWM Juliusspital mit einer tollen Weihnachtsspende bedacht. Statt in der Vorweihnachtszeit teure Geschenke an Kunden und Partner zu überreichen, entschied sich das Unternehmen, mit dem Geld etwas Gutes zu tun: 800 Euro spendet die "ENERGIE" an das Team der Palliativmedizin.

Wir bedanken uns herzlich für diese Spende!

Palliativmedizin am KWM Juliusspital

Auf den beiden Palliativstationen des KWM Juliusspital werden unheilbar erkrankte Patienten mit begrenzter Lebenserwartung medizinisch versorgt und betreut. Anders als in der Akutmedizin strebt die Palliativmedizin keine Heilung an, sondern eine höchstmögliche Lebensqualität ohne Schmerzen. Die Palliativmedizin des KWM Juliusspital bietet durch die enge Verknüpfung der Palliativstationen mit der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie dem Hospiz und der Palliativakademie der Stiftung Juliusspital ein Versorgungsangebot, das in dieser Form nahezu einmalig in Deutschland ist.

Erfahren Sie mehr über unsere Palliativstationen oder spenden Sie selbst

Foto: Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung