dm-Markt spendet 3.000 an Palliativstationen des KWM

Veröffentlicht: 30. Nov 2022  | Tags: Palliativmedizin

Am 26. November eröffnete in Würzburg der größte dm-Markt Nordbayern. Mehr als 12.500 Produkte in den Bereichen Kosmetik und Pflege, Haushalt, Ernährung, Gesundheit sowie Baby und Kleinkind werden auf zwei Etagen angeboten.

Anlässlich der großen Neueröffnung wollte das Team auch etwas Gutes tun und bedachte dabei direkt die Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite: 3.000 Euro sollen der Versorgung schwerst und unheilbar erkrankter Patienten auf den Palliativstationen des KWM Juliusspitals zugute kommen.

Dr. med. Rainer Schäfer, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, operative Intensiv- und Palliativmedizin am KWM Juliusspital, nahm den Scheck bei der großen Eröffnungsfeier entgegen und bedankte sich herzlich für diese großartige Unterstützung!

Palliativmedizin am KWM Juliusspital

Auf den beiden Palliativstationen des KWM Juliusspital werden unheilbar erkrankte Patienten mit begrenzter Lebenserwartung medizinisch versorgt und betreut. Anders als in der Akutmedizin strebt die Palliativmedizin keine Heilung an, sondern eine höchstmögliche Lebensqualität ohne Schmerzen. Die Palliativmedizin des KWM Juliusspital bietet durch die enge Verknüpfung der Palliativstationen mit der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie dem Hospiz und der Palliativakademie der Stiftung Juliusspital ein Versorgungsangebot, das in dieser Form nahezu einmalig in Deutschland ist.

Erfahren Sie mehr über unsere Palliativstationen oder spenden Sie selbst

Foto: dm-Markt Würzburg