Juliusspital und Missioklinik zählen zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands

Veröffentlicht: 10. Nov 2017  | Tags: Allgemein

FOCUS-Klinikliste nennt Top-Klinken regional und landesweit

Das Klinikum Würzburg Mitte, mit seinen Standorten Juliusspital und Missioklinik, gehört zu den 412 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS für Deutschlands größten Krankenhausvergleich.

Mit mehreren Nennungen fand sich dabei das KWM Klinikum Würzburg Mitte: Der Standort Juliusspital erhielt für die  Bereiche Multiple Sklerose und Darmkrebs, der Standort Missioklinik für Prostatakrebs eine Listung. Zusätzlich wurde noch die Bezeichnung „TOP Regionales Krankenhaus“ beurkundet. Nachdem die aktuelle FOCUS-Ärzteliste bereits mehrere Ärzte des Klinikums Würzburg Mitte gelistet hatte, ist diese Platzierung eine weitere wertvolle Hilfe für die Patienten, die sich über Krankenhäuser und deren Behandlungsmethoden und Schwerpunkte informieren wollen.

FOCUS Gesundheit bietet seinen Lesern Orientierung bei der Suche nach der richtigen Klinik. Das Magazin widmet sich außerdem aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen. Die große Klinikliste nennt 412 Top-Krankenhäuser. Für den bundesweiten Vergleich wertete das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ große Datenmengen aus und befragte Tausende Ärzte.

(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)