BIT 2019: Gute Gespräche und ein Hingucker

Veröffentlicht: 10. Apr 2019  | Tags: Allgemein

Schülerinnen und Schüler aus der Umgebung hatten am Samstag, 6. April 2019, wieder die Möglichkeit, sich über verschiedenste Ausbildungsberufe zu informieren. In der s. Oliver-Arena waren von 9 bis 14 Uhr über 120 Unternehmen vertreten. Auch das Klinikum Würzburg Mitte war wieder mit von der Partie.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Personalmanagement und aus den Berufsfachschulen standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Das Interesse an Ausbildungsberufen in der Pflege war groß, aber auch der duale Studiengang BWL Gesundheitsmanagement war gefragt.

Besonderer Hingucker war unser KWM-Maskottchen, das beim BIT seinen ersten Auftritt hatte: Die „Laufende 1“ unterstützte das Team tatkräftig, verteilte Gummibärchen und Informationen zum KWM und zauberte den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

Vielen Dank an das KWM-Team und unser Maskottchen, die gemeinsam unser Klinikum mit viel Engagement präsentiert haben!