45 Pflegedank-Gutscheine

Veröffentlicht: 10. Feb 2022  | Tags: Allgemein

Ulrich Schätzlein, Geschäftsführer der Würzburger Pflasterbau GmbH aus Veitshöchheim, spendet jedes Jahr für einen guten Zweck. In diesem Jahr möchte er speziell den Pflegekräften auf der Covid-Station am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, etwas Gutes tun. Zum einen aufgrund von persönlichen Erlebnissen, vor allem aber auch „weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Corona-Krise hier wirklich harte Arbeit leisten“, betont er.

Um sicher zu gehen, dass seine Spende auch wirklich direkt ankommt, hat sich Ulrich Schätzlein an die Pflegedank-Stiftung gewandt. Diese ist eine Stiftung nur für die Pflegekräfte und wurde bereits 2018 gegründet. Anfang 2020 wurde die Aktion „Danke den Pflegekräften“ initiiert.

„Neben Beifalls- und Solidaritätskundgebungen soll auch mit einer finanziellen Geste das hohe Engagement der Pflegekräfte gewürdigt und deren außergewöhnlicher Einsatz in dieser noch schwieriger gewordenen Zeit anerkannt werden“, erklärt der Stiftungsvorsitzende Winfried Wiendl.

Die Stiftung hat sich für Pflegedank-Gutscheine im Wert von je 44 € entschieden. Diese sind für die Pflegekräfte steuer- und sozialversicherungsfrei (pro AN/Monat) und können in über 500 unterschiedlichen Geschäften eingelöst werden.

Gemeinsam mit Ulrich Schätzlein überreichte Winfried Wiendl 45 der Gutscheine an Christine Beyer, Pflegedienstleitung der KWM Missioklinik, und Stephan Seitz, Stationsleiter u.a. der Covid-Station. Beide freuten sich sehr über die großzügige Spende. „Wir sorgen dafür, dass die Gutscheine an der richtigen Stelle ankommen,“ versprach Christine Beyer.

Ein herzliches „DANKE“ an die Würzburger Pflasterbau GmbH sowie der Pflegedank-Stiftung!

V.l.n.r. Stephan Seitz (Stationsleiter Innere Medizin/Pneumologie), Christine Beyer (Pflegedienstleitung KWM-Standort Missioklinik), Ulrich Schätzlein (Geschäftsführer der Würzburger Pflasterbau GmbH) und Winfried Wiendl (Vorsitzender der Pflegedank-Stiftung) bei der Spendenübergabe. (Foto: Beate Derra, KWM)