Klinikum Würzburg Mitte zählt zu Top-Krankenhäusern 2021

Veröffentlicht: 09. Nov 2020  | Tags: Allgemein

Grund zur Freude am Klinikum Würzburg Mitte: Laut einer umfangreichen Studie des Magazins Focus zählt das Klinikum mit seinen Standorten Missioklinik und Juliusspital zu den Top-Krankenhäusern in Bayern.

Die Focus-Klinikliste zeichnet jedes Jahr Krankenhäuser in unterschiedlichen Fachgebieten aus. In den Bereichen
Prostatakrebs,
Multiple Sklerose,
Darmkrebs,
Unfallchirurgie und
Hernienchirurgie
kann sich das KWM über eine Auszeichnung freuen. Das gesamte Klinikum erhielt zudem die Urkunde als „Top-Regionales Krankenhaus 2021“.

Für den Vergleich wertete das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ große Datenmengen aus und befragte sowohl Kliniken als auch niedergelassene Ärzte. Das Ergebnis spiegelt somit direkt die Beurteilung von Patienten und einweisenden Medizinern wider.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in unser Klinikum und die hohe Zufriedenheit unserer Patienten und Partner. Gerade in der aktuellen Situation ist die Auszeichnung eine Bestätigung und Wertschätzung für unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter, die mit viel Engagement eine hochwertige Versorgung unserer Patienten sicherstellen“, sagt Volker Sauer, Geschäftsführer am KWM.