Karmeliten-Apotheke spendet 2.600,- Euro an Station Tanzbär der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 09. Mär 2020  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende, Allgemein


Wir mussten selbst nochmal nachrechnen – es ist tatsächlich schon das achte Jahr, dass die Karmeliten-Apotheke hinter der Würzburger Marienkapelle zugunsten der Missio Kinderklinik eine Tombola veranstaltet. Umso mehr freuen wir uns, dass Martina Mayer und ihre Kolleginnen jedes Jahr, in der eh schon hektischen Weihnachtszeit, die Mühen auf sich nehmen: Erst heißt es mit freundlicher Überzeugung all die hochwertigen Geschenke einsammeln und dann die mehr als 800 Päckchen hübsch verpacken und die Lose an den Mann/die Frau zu bringen. Wobei letzteres mittlerweile schon fast von alleine funktioniert. Die Kunden freuen sich schon immer auf die hochwertigen Preise und fragen oft schon im Oktober, wann die Tombola losgeht.

Mit den diesjährigen 2.600,- Euro hat die Karmeliten-Apotheke die 20.000-Euro-Schallgrenze gesprengt! 20.100,- Euro kamen in den letzten acht Jahren zusammen, die das Team der Apotheke an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik gespendet hat.

Damit konnte vieles finanziert werden, was von den Krankenkassen nicht unterstützt wird oder vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist: Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien für die kleinen Patienten auf der Station Tanzbär, die zum Teil mehrfach körperlich oder geistig behindert sind.

Wir sagen herzlichen Dank an das Team der Karmeliten-Apotheke!
Und wir versprechen: Wenn wir die zehn Jahre voll machen, kommen wir und helfen beim Päckchen packen!


Zurück
Schon seit acht Jahren veranstaltet die Karmeliten-Apotheke die Tombola. Mehr als 20.000 Euro kamen bisher zusammen.
V.l.n.r. Dr. Petra Speerschneider (Inhaberin Karmelitenapotheke), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) und Martina Mayer (Karmelitenapotheke)
(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)