Beim Martinsfest Geld für die Missio Kinderklinik gesammelt

Veröffentlicht: 09. Jan 2017  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik, Allgemein

„Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein!“ war das Motto des Gottesdienstes. Drei Kindergärten aus Waldbüttelbrunn (Kindergarten St. Gertrud, Haus für Kinder St. Martin und der AWO Kindergarten Spatzennest) hatten zum gemeinsamen Martinsfest mit Gottesdienst am 11. November geladen. Es gab einen wunderschönen Umzug mit Laternen und Liedern, Ausklang bei Kinderpunsch, Glühwein, Kuchen und Fingerfood. Die Vorschulkinder spendeten in alter Martin-Tradition ein Lieblings-Kleidungsstück und die Erwachsenen gaben einfach einen Wunschbetrag in die Spendenbox. So kamen am Ende 330,- Euro zusammen, die eine gut gelaunte Delegation der Kindergärten in der Station Tanzbär ablieferte.

Die Spender waren auf die Station Tanzbär gekommen, weil sie diese schon besucht hatten. Es ist eine Einrichtung die sowohl den Eltern als auch den Kindern hilft. In der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Menschen behandelt. Viele von ihnen dauerhaft. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Die Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden. Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien. Ein herzliches „DANKE“ an die Waldbüttelbrunner Spender!


Zurück
Lachende Gesichter bei der Scheckübergabe der Waldbüttelbrunner Kindergärten St. Gertrud, St. Martin und der AWO Kindergarten Spatzennest in der Station Tanzbär.