Katholischer Frauenbund spendet wieder für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 08. Dez 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Fleißige Helferinnen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) vom Zweigverein Binsfeld sammelten Grünes für eine Kranzbindeaktion. Aus dem Material, das aus den Dorfgärten und vom ortsansässigen Forstunternehmen stammt, wurden dann in liebevoller Kleinarbeit Adventskränze gebunden und verkauft. 1.000,- Euro erlöste diese schöne Aktion für die Missio Kinderklinik.

Aber das Geld wird auch dringend benötigt, denn vieles von dem, was für Kinder und Jugendliche im Krankenhaus wichtig ist, wird von den Kostenträgern nicht mehr finanziert. Dafür braucht die Klinik Hilfe und Unterstützung von Menschen, denen das Wohl von kranken Kindern am Herzen liegt.

Die Missio Kinderklinik und der Katholische Deutsche Frauenbund verbindet eine lange Geschichte: Vor über 100 Jahren, im Jahr 1907, gründete der KDFB die „Kinderpflege am Mönchberg" - zunächst als Säuglingsheim, das von Ordensschwestern geführt wurde. Aus dem Heim entstand im Lauf der Jahre die Missio Kinderklinik.


Zurück
v.l.n.r.: Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin Missio Kinderklinik; Julius und Annette Lamprecht, Waltraud Joa, Elisabeth Köhler, Susanne Höhn, Elisabeth Stula, Maria Eckert (alle Kath. Frauenbund Binsfeld) und Monika Soder, ehem. Leiterin der Kinderkrankenpflegeschule;
Bild: Inline Internet- & Werbeagentur