Alarmstufe Rot - Krankenhäuser in Gefahr

Veröffentlicht: 07. Sep 2022  | Tags: Allgemein

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie stellen massive Preissteigerungen die Krankenhäuser in Deutschland vor die nächste große Herausforderung: Energie, Medizinprodukte, Dienstleistungen und vieles mehr haben sich so stark verteuert, dass sich daraus schwerwiegende wirtschaftlichen Folgen für zahlreiche Kliniken ergeben. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) wird hier nun aktiv und fordert in einer öffentlichen Kampagne politisches Handeln. Ohne Inflationsausgleich und Corona-Hilfen werden der DKG zufolge viele Krankenhäuser massive Probleme bekommen.

Die Kampagne „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Gefahr“ weist ab sofort mit Medienberichten und Aktionen der teilnehmenden Krankenhäuser in ganz Deutschland auf die bedrohliche Situation hin. Zentrales Element der Kampagne ist zudem eine Online-Petition, die sich an den Deutschen Bundestag richtet.

Auch wir am KWM unterstützen die Kampagne der DKG und möchten Ihnen daher ans Herz legen, die Petition zu unterstützen. Eine Unterzeichnung ist unter nachfolgendem Link möglich: