Missio-Website ausgezeichnet: Spitzenplatz für Internet-Auftritt
Veröffentlicht: 07. Apr 2016
Zum ersten Mal hatte die Missionsärztliche Klinik am Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website“ teilgenommen. Eingereicht wurde der neue Internet-Auftritt, der 2015 online ging. Jetzt wurden die Ergebnisse des Awards bekannt: Von insgesamt 223 Teilnehmern belegte die Missioklinik Platz 20 und kam so auf Anhieb unter die ersten 10 Prozent. Dabei wurden auch weitaus größere und renommiertere Kliniken „überholt“.
Neben der Platzierung fand besonders die detaillierte Beurteilung der Website durch die Jury Gefallen bei den Machern der Klinikseite. Hier wurde die Nutzerfreundlichkeit und die hohe kommunikative Qualität hervorgehoben. Vor allem bei den Themen Informations-Qualität, Gestaltung, Social Media und mobile Internetnutzung wurden die Klinik gelobt. Hier ein paar Zitate:
„Was die Gutachter überzeugt: die Texte und Überschriften sind gut lesbar – auch für ältere Patienten ...“
„Berücksichtigt man Farben, Texte, Abbildungen und grafische Elemente, so ist das gesamte Design als überdurchschnittlich zu bezeichnen.“
„Die sprachliche und optische Darstellung der medizinischen Informationen war auf dieser Klinik-Website besonders gut gelungen.“
„Bei der Gesamtbewertung der organisatorischen Inhalte schneidet diese Homepage besser als der Durchschnitt ab.“
„Die hier geprüfte Homepage hat die mobile Darstellung gut umgesetzt.“
„Bei der hier analysierten Klinik wirkte der Facebook-Auftritt sehr ausgereift und gut gepflegt.“
Die Freude über das Ergebnis ist groß und gleichzeitig Ansporn für die Klinik und die betreuende Würzburger Agentur Inline dran zu bleiben und alles aktuell und auf dem neuesten technischen Stand zu halten: Denn eine Internet-Seite ist schließlich nie fertig ...