Firmkinder spenden für das Spielzimmer der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 05. Dez 2018  | Tags: Missio Kinderklinik

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr sind Leon, Mara, Katharina und Jonas in die Missio Kinderklinik gekommen. Krank ist von den Fünf glücklicherweise aber niemand. Die fünf Firmlinge aus Waldbrunn möchten viel mehr den Kindern etwas geben, denen es gerade nicht so gut geht.

Deshalb waren die Jungs und Mädchen im Juli schon einmal in der Missio Kinderklinik. Zur Vorbereitung auf die Firmung haben sie ein soziales Projekt absolviert und einen Nachmittag mit den kleinen Patienten im Spielzimmer verbracht: Gemeinsam wurde gekickert, gespielt und gebastelt.

Der Besuch hat Eindruck hinterlassen. Am Erntedankfest haben die Fünf selbstgebackenen Kuchen verkauft. 157,20 Euro sind dabei zusammen-gekommen. Diesen Erlös möchte die Firmgruppe jetzt dem Spielzimmer zu Gute kommen lassen. „Wir möchten den kranken Kindern damit die Zeit im Krankenhaus erleichtern“, erklären die Fünf. Und eine Idee, wofür das Spielzimmer das Geld nutzen könnte, haben sie auch: „Besondere Bastel-Materialien für Weihnachten – das fänden wir toll!“

Vielen herzlichen Dank an die Firmgruppe aus Waldbrunn für den Besuch im Juli und die tolle Spende zu Weihnachten!

Katharina, Jonas, Mara und Leon (vorne) zusammen mit den Betreuerinnen der Firmgruppe, Katja Gehr, Melanie Deckert und Jutta Vornberger (Spielzimmer, Missio Kinderklinik) bei der Spendenübergabe. (Foto: Klinikum Würzburg Mitte)