Gütesiegel für die Missio Kinderklinik. „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“

Veröffentlicht: 04. Jun 2018  | Tags: Missio Kinderklinik, Allgemein

Die Gesellschaft für Kinderkrankenhäuser in Deutschland e.V. hat entschieden: Die Missio Kinderklinik erhält nun schon zum fünften Mal das begehrte Gütesiegel "Ausgezeichnet. FÜR KINDER" für den Zeitraum 2018-2019.

Worum geht es? Ganz einfach: Das Gütesiegel garantiert Eltern und Patienten eine fachlich hervorragende, kind- und familiengerechte stationäre Versorgung. Die Klinik muss dabei die strengen Kriterien der verschiedenen Fachgesellschaften und Elternverbände erfüllen und gehört damit zu den Kliniken, die den hohen Qualitätskriterien und Strukturvorgaben entsprachen.

Die hohe Qualität der Missioklinik wird auch immer wieder durch Patientenumfragen, z.B. der Techniker Krankenkasse, bestätigt: In der letzten Umfrage erreicht die Missionsärztliche Klinik erneut überdurchschnittliche Werte. Mit 89,4% lag das Missio weit vorne in der Region. Als besondere Stärken wurden in der Umfrage neben der medizinischen Leistung der Ärzte und Pflege die Zeit genannt, die sich Ärzte und Pflege für die Patienten nehmen.

Das Gütesiegel "Ausgezeichnet. FÜR KINDER" und das gute Ergebnis in der Patientenumfrage sind für kliniksuchende Eltern eine hervorragende Orientierungshilfe.

www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de

Klinikführer der Techniker Krankenkasse:
www.tk.de/tk/klinikfuehrer

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Deshalb ist unsere Missio Kinderklinik speziell auf altersentsprechende Bedürfnisse aus- und eingerichtet. (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)
Das Gütesiegel "Ausgezeichnet. FÜR KINDER" ist für kliniksuchende Eltern eine hervorragende Orientierungshilfe und für das Team der Missio Kinderklinik eine tolle Bestätigung für Ihre Arbeit.