Besonderes Jubiläumskonzert. 20 Jahre Missiochor.

Veröffentlicht: 04. Jun 2014  | Tags: Allgemein

Und der Funke sprang über:
Das Jubiläumskonzert des Missiochors und dem Trommelhaus-Ensemble am 23. Mai in der Gebrunner Nikolauskirche faszinierte das zahlreiche Publikum. In fünfzehn afrikanischen Landessprachen - von Twi über Igbo, Kiswahili und Lingala bis zu Sesotho und Zulu - wurde gesungen. Selbst wer keine enge Beziehung zu afrikanischer Kultur und Musik hat, konnte sich nur schwer dagegen wehren, dass die Füße den Rhythmus mitklopfen wollen oder ein leichter Anflug von Gänsehaut zu spüren ist.

Die 35 Sängerinnen und Sänger des Missio Chors verstehen sich als Botschafter für die Vielfalt der Kulturen in Afrika, die Schönheit des Kontinents, die Liebenswürdigkeit und tiefe Religiosität seiner Bewohner. Drei CDs wurden aufgenommen, 5.000 Stück verkauft. Eine weitere CD, die vierte, ist in Arbeit - voraussichtlicher Erscheinungstermin ist im Herbst. Das wird eine CD voller Lebensfreude, Musik die Hoffnung gibt, die helfen kann aus Trauer oder Resignation wieder einen Lebensweg zu finden. Wir sind alle gespannt.

Zurück
Der Funke sprang im Jubiläumskonzert über. (Bild: A. Schmidt)
Der MISSIO CHOR wurde 20. Frau Dr. Renate Geiser gründete den Chor 1994, der mittlerweile 30 Mitglieder aus Würzburg plus das Trommelhaus-Ensemble zählt. Die neue CD erscheint im Herbst diesen Jahres! (Bild: A. Schmidt)