Neuer Kurs startet in die Pflegeausbildung am Klinikum Würzburg Mitte

Veröffentlicht: 04. Apr 2022  | Tags: Berufsfachschule

29 Auszubildende haben am 1. April 2022 ihre Ausbildung zu Pflegefachmännern und -frauen an der Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital, begonnen.

Bis zu ihrem Examen in drei Jahren werden sie im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung alle Bereiche der Alten-, Kinder- und Krankenpflege kennenlernen.

2.100 Theoriestunden in der Berufsfachschule und 2.500 praktische Stunden in verschiedenen Abteilungen des KWM sowie bei Kooperationspartnern liegen nun vor den Auszubildenden.

Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und Freude und heißen sie am KWM herzlich willkommen!

Die neuen Auszubildenden für das Jahr 2022 an der Berufsfachschule des KWM, Standort Juliusspital.
Schulleiterin Cordula Kornberger-Mechler begrüßt die neuen Auszubildenden.