Der Zonta Club Würzburg spendet € 2.000,- für die Missio Kinderklinik am Mönchberg

Veröffentlicht: 03. Sep 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Würzburg, 02.09.2013
Seit 2005 kommt nachhaltige Unterstützung. Unerwartete Komplikationen um die Geburt oder lebens-bedrohliche Erkrankungen eines Kindes bedeuten für Eltern immer eine bedrohliche Krisensituation, die eine qualifizierte psychologische und psychosoziale Betreuung erforderlich macht. Leider reicht die finanzielle Ausstattung der Kinderkrankenhäuser häufig nicht aus, um eine umfassende Begleitung anzubieten.

An der Missio Kinderklinik am Mönchberg gibt es daher das Projekt „Eltern in Not - Professionelle Hilfe in der Krise". Dieses Projekt ermöglicht für Eltern von kranken Kindern eine psychosoziale und psychologische Betreuung. Diese Begleitung hilft, Zuversicht und Perspektiven zu entwickeln, um die schwierige Zeit zu meistern. Seit 2005 und der 20. Benefizveranstaltung unterstützt das Frauen-Netzwerk Zonta Club Würzburg das Vorzeige-Projekt der Missio Kinderklinik am Mönchberg. So ist für die Eltern nicht nur eine optimale medizinische Betreuung ihrer Kinder gewährleistet, sondern auch eine psychische Begleitung, die hilft, in schwerer Zeit Zuversicht und Perspektiven zu entwickeln. Anlässlich der Verleihung des Zonta-Preises 2013 wurde die Spende in Höhe von € 2.000 an die Chefärztin der Missio Kinderklinik, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, überreicht.

ZONTA-Präsidentin Jutta Schuster (vorne Mitte) mit der Preisträgerin, ZONTA-Vorstandsmitgliedern und Spendenempfängerinnen bei der Spendenübergabe 2013 (Foto: Zonta Club Würzburg)