Kuscheltiere für kleine Patienten - IKEA spendet für Missio Kinderklinik.

Veröffentlicht: 01. Feb 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Jedes Jahr kommen über 2.500 kleine Patienten in die Missio Kinderklinik am Mönchberg. Doch nicht nur der Körper wird behandelt, auch die Seele braucht ein Pflaster. Da kommen die Kuscheltiere gerade recht: Vor einer Operation, einem Verbandwechsel, einer Spritze - es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für die pelzigen Gesellen. Über 450 Pelztierchen (100 mehr als im Vorjahr) für die Kinderklinik kamen im Verlauf der Soft Toy Aktion im Würzburger IKEA im Dezember 2012 zusammen.

Frau Dr. Prof. Kohlhauser-Vollmuth bedankte sich im Namen ihrer Patienten für die bunte Pelztiertruppe beim Chef des Würzburger IKEA Hauses Michael Vortkamp und seinem Team. Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, nahmen die Kuscheltiere nach der Übergabe sofort ihre Arbeit auf.

v.l.n.r.: Michaela Schneider (Teamleiterin Kinderabteilung), Chefärztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Missio Kinderklinik), Michael Vortkamp (Einrichtungshauschef) und Anna-Lena Liedtke (Mitarbeiterin Local Marketing) freuen sich über eine „große" Kuscheltier-Herde für kleine Patienten der Kinderklinik.